top of page

Gesundheitliche Versorgung im Ostseebad Boltenhagen

Wenngleich die Luft herrlich, das Leben entspannt und die Mitmenschen nett sind - ein Krankheitsfall ist niemals auszuschließen. Boltenhagen hat seit der Wende kein Krankenhaus mehr und die ärztliche Versorgung wurde im Vergleich zur DDR heruntergefahren. Wie auch in allen ländlichen Regionen - und nicht nur dort - ist die ärztliche Verorgung für viele Menschen zu einer Belastung geworden. Hier - ob im Ostseebad oder den angrenzenen Touristikorten Damshagen, Klütz, Stellshagen und Welzin - kommt auch noch erschwerend die oft zähe Erreichbarkeit der Fachärzte mit dem ÖPNV hinzu.

Dennoch, wir wohnen hier und dieses Problem müssen wir versuchen zu lösen. Die nächsten Krankenhäuser sind in Grevesmühlen, Wismar, Lübeck und Schwerin. Seitens der Gemeindevwertretung und durch das Engagement des amtierenden Bürgermeisters sind in letzter Zeit verstärkt Bemühungen im Gang, die ärztliche Versorgung auf breitere Füße zu stellen.

Für alle Zugereisten und die, die noch kommen wollen, haben wir eine Aufstellung für die ärztliche Versorgung erstellt, die bei der Suche nach der gesundheitlichen Versorgung in Boltenhagen und Umgebung hoffentlich unterstützend hilfreich sein kann.

Anregungen, zusätzliche Informationen über weitere gesundheitsrelevante Firmen oder Personen können Sie uns sehr gern mitteilen, damit wir diese ergänzend in unsere Liste aufnehmen können.

bottom of page