top of page

Zusammensetzung der Gemeindevertretungen im Klützer Winkel

Am 9. Juni 2024 wurde das Europaparlament neu gewählt, zusätzlich in einigen Bundesländern und Gemeinden noch die lokalen Parlamente. Bei uns in Mecklenburg wurden zudem noch Bürgermeisterwahlen abgehalten.

Die Ergebnisse für Boltenhagen, Damshagen, Kalkhorst und Klütz - einschließlich der Ortsteile - haben wir hier zusammengestellt.

Veränderungen nach dem Stichtag 10. Juni 2024 können noch stattfinden. Hierfür übernehmen wir keine Gewähr. Bei Interesse bitte an die zuständige Gemeinde wenden.

Quelle der Erhebungen:  Votemanager 

Stand: 15. Juni 2024

Ostseebad Boltenhagen

2024.06_edited.jpg

Anmerkung zur Abweichung des offiziellen Ergebnisses vom vorläufigen Ergebnis:

"Das offizielle Ergebnis liegt nun vor bzw. wurde bestätigt.

  Aufgrund einer Änderung gemäß § 63 Abs. 3 des Landes- und Kommunalwahlgesetzes M-V wurde eine Anpassung vorgenommen:
Wenn eine Partei die Wahl überproportional gewinnt, wird ihr ein Sitz abgezogen bzw. neu verteilt.
Dies führt dazu, dass das TEAM Wardecki einen Sitz verliert und die AfD einen zusätzlichen Sitz erhält.
12 Sitze sind zu vergeben.  Quelle: Team-Wardecki.de

 

Burckhard Specht  15.06.2024

Damshagen

Parteien in Damshagen

Kalkhorst

Klütz

bottom of page