top of page

Dezembertreffen im Tarnewitzer Hof

Das nächste Treffen findet wieder an einem Dienstag statt:

05.12.2023, 19:00h, im Tarnewitzer Hof

Nachmeldungen sind bis Samstag, 02.12.2023, noch möglich. Per Mail oder Whatsapp.

     Am 06.12.2022 haben wir uns das erste Mal im Tarnewitzer Hof getroffen. Aus den rund 20 Teilnehmern sind nunmehr 68 Personen geworden, die bisher an den diversen Treffen teilgenommen haben.

Dass es fast ein Jahrestreffen ist und Weihnachten vor der Tür steht, wollen wir diesmal keinen Vortrag halten lassen.
Einfach zusammensitzen, gemeinsam zu Abend essen und mit den anderen Teilnehmern plaudern. 

     Wir hatten vor einigen Wochen schon einmal auf das weihnachtliche Treffen hingewiesen und nachgefragt ob Interesse an einem Weihnachtsbüffet besteht. Es haben sich damals 15 Personen dafür entschieden, was jedoch für ein Büffet nicht ausreicht und wir somit auch nicht alle Strandläufer erreichen können. Somit haben wir uns mit Frau Kühnemann auf eine kleine Karte verständigt um das weihnachtliche Essen dennoch durchführen zu können.

     Wir werden die Karte allen Strandläufern ein paar Tage vor dem Treffen zugänglich machen, damit sich jeder schon einmal einlesen kann.

     Damit nicht genug:

Die Nähe zu Schweden, mit den engen Verbindungen nach Mecklenburg, insbesondere Wismar, lässt mancherorts auch eine schwedische Tradition zu Weihnachten erkennen, die wir gern auch hier bei dem nächsten Treffen durchführen wollen: Julklapp 

     Es handelt sich hierbei um kleine Geschenke, die jemand erhält ohne zu wissen von wem.

Es soll ein Spaß sein, daher sollen sich die Geschenke preislich im Bereich nur um 5,-- € per Person bewegen. Jede teilnehmende Person bringt ein eingepacktes Geschenk mit, welches wir einsammeln werden und später verteilen. Wer Pech hat, bekommt sein eigenes Geschenk zurück.

     Sehr nett hat Katrin Wegener die Tradition des Julklapp‘s beschrieben. Gern nachlesen. 

Es wäre sehr schön, wenn alle mitmachen würden.
Wer nicht am Julklapp teilnehmen möchte, sollte dieses bei der Anmeldung mitteilen.

2023.11.30  Speisekarte für den 05.12_edited.jpg

Strandläufer Sommeraktivitäten

Sommeraktivitäten

Insider-Wissen Boltenhagen

Begrüßung auf der Seebrücke des Ostseebades © Burckhard Specht

Marktplatz Boltenhagen

Der temporäre Marktplatz in Boltenhagen, zwischen Kurhaus und Seebrücke © B. Specht

Montagsgrüße von Erich Jöckel

2023.03.13  Eiderenten ©Erich Jöckel.png

Bisherige Treffen der Strandläufer

Die weiträumige Hotelanlage zeichnet sich auch durch eine gepflegte regionale Küche aus_
mehr erfahren

Strandläufer & Neubürger: Dezembertreffen am 05.12.2023

bottom of page